Schwere Wochen für die zweite Mannschaft der SG Lauterstein

von TF

      Unter denkbar schlechten Voraussetzungen ging es für unser Landesliga-Team am vergangenen Freitagabend zum Kräftemessen in die Albuchhalle nach Steinheim. Weiterhin geplagt von Verletzten, beruflich verhinderten und einer Heimniederlage im Rücken, sollte dem Aufstiegsfavoriten dennoch die Stirn geboten werden. Für die nötige Unterstützung waren zusätzlich auch 3 Eigengewächse aus der eigenen A-Jugend mit an Bord. Zu den bereits Landesliga erprobten Yannik Schattner und Moritz Melzer, debütierte Niklas Nagel.

      Zum Spiel: Die Anfangsphase war geprägt durch Fehler auf beiden Seiten. Die Zuschauer in der vollbesetzten Halle konnten zwar die Überlegenheit ihrer Heimmannschaft erahnen, doch durch großen Einsatz vor allem in der Abwehrreihe, gelang es unserer SGL den Anschluss zu halten. Hervorzuheben ist hierbei auch die Torhüterleistung von Minh Vu der erstmals von Beginn an ran durfte. So ging es mit 14:10 für die Hausherren in Pause. Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie weiterhin offen. Nach dem Seitenwechsel jedoch zeigte sich schnell das große Potential des TV Steinheim. Mit Tempohandball wurde jeder Fehler der SG ausgenutzt und es wurde schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Die zusätzlich fehlende Breite des Kaders sorgte dann zu Ende für eine 39:21 Niederlage.

      SG Lauterstein:

      Marvin Heinzmann 4, Maxi Edelmann 5/3, , 2, 1 (1 x ), 1, Rene Adelhelm 2, 1, 1, Johannes Edelmann, 1 (2 x ), Moritz Melzer 3, ,

      Ausblick

      Am kommenden Wochenende gastiert die zweite Mannschaft der SG Lauterstein beim aktuellen Tabellenführer aus Reichenbach an der Fils. Die Aufgabe wird nicht leichter, da die personelle Situation weiterhin sehr angespannt ist. Dennoch werden unsere Jungs alles daran setzen den Favoriten zu ärgern. Das Spiel findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Reichenbach statt, die SG freut sich auf zahlreiche Unterstützung!