Württembergliga: Das Derby – Schlüsselspiel für beide Teams

von ED

Samstag, 08. Dezember, 19:30 Uhr / HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf – SG Lauterstein // Lautertalhalle, Süßener Straße 14 in Donzdorf

Nach dem Derby (Schwäbisch Gmünd) ist vor dem Derby (Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf). Für die SG Lauterstein findet am Samstagabend um 19:30 Uhr das Finale der Württembergliga-Hinrunde statt. Gegner ist der Lokalrivale, die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf.

Es dürfte nicht übertrieben sein, das Lokalderby dieses Mal als Schlüsselspiel zu bezeichnen. Bei der SG Lauterstein wünscht man sich nichts sehnlicher, als nach vier Niederlagen in Folge aus der Negativspirale heraus zu kommen. Gelingt WiWiDo ein Sieg, hätte die Handballspielgemeinschaft zunächst nach Pluspunkten mit der SGL gleichgezogen. Da WiWiDo noch ein Spiel in der Hinrunde zu absolvieren hat, könnte Lautersteins Gegner noch vor Weihnachten an den Gelb-Blauen in der Tabelle vorbei ziehen.
Ein klarer Favorit ist vor diesem Derby nicht auszumachen, was für zusätzliche Spannung und bestimmt eine volle Lautertalhalle sorgt.