Deutliche Niederlage gegen die TSG Söflingen 2

von TF

      Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Mannschaft beim Aufsteiger TSG Söflingen 2. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man unbedingt wieder die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Einfache Fehler und eine schlechte Abwehrleistung führten allerdings zu einer 42:32 Niederlage.

      Die zweite Mannschaft ging ohne Jaros/Thrun und den weiterhin verletzten Markus Stuber in die Partie. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Durch viele technischen Fehler konnten die Hausherren in der 19. Spielminute erstmals eine drei Tore Führung herausspielen. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Rieger/Könninger den Abstand nicht mehr verringern und so ging es mit 18:15 in die Kabinen.


      Bis zur 37. Minuten verlief das Spiel ähnlich wie in der ersten Hälfte. Dann folgten jedoch 7 katastrophale Minuten SGL 2, in denen man kein Tor erzielte. In dieser Phase zog die TSG Söflingen 2, angeführt von einem starken Faris Hadzic, mit 11 Toren davon. Erst in den 43. Spielminute konnte Marius Widmann den Lauf beenden. Die Mannschaft von Rieger/Könninger kam nach diesem Schlag nicht mehr zurück ins Spiel und so war das Spiel bereits nach 45. Minuten bei einem Stand von 30:20 entschieden. Weitere Versuche den Abstand zu verringern blieben erfolglos. So stand nach 60. Minuten eine deutliche 42:32 Niederlage auf der Anzeigetafel.


      Trainer Sebastian Rieger kritisierte nach dem Spiel zurecht die Einstellung der Mannschaft in den entscheidenden Phasen des Spiels. Wenn am kommenden Donnerstag der VFL Kirchheim zu Gast ist, muss die Zweite Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, um nicht noch weiter in der Tabelle zu sinken. Anspiel ist um 17:00 in der Kreuzberghalle in Nenningen.


      Spielfilm:

      6:5 (10.Min), 12:9 (20.Min), 18:15 (30.Min), 25:18 (40.Min), 32:24 (50.Min), 42:32 (60.Min)


      Zeitstrafen:

      TSG Söflingen 2: 5, SG Lauterstein 2: 2


      Schiedsrichter:

      Daniel Deuringer (TSV Burladingen), Volkan Güler (HSG Albstadt)

      SG Lauterstein:

      Marvin Heinzmann, , Patrick Kümmel 5, , 9, 3, 1 (1 x ), Rene Adelhelm 1, 3, Johannes Edelmann 3 (1 x ), 5, 2,