Württembergliga: Derbykracher beim TSV Heiningen

von ErichDistel

Samstag, 13. Oktober, 20:00 Uhr / TSV Heiningen – SG Lauterstein // Voralbhalle, 73092 Heiningen

Derbytime für die SG Lauterstein: Am Samstagabend steigt das Spitzenspiel der Württembergliga beim Tabellenführer TSV Heiningen.

Seit Beginn dieser Spielzeit steht der TSV Heiningen an der Spitze unserer Ligastaffel. In der letzten Saison spielte der diesjährige Spitzenreiter lange um den Aufstieg in die BWOL mit, musste letztlich aber mit dem 4. Platz zufrieden sein. In den sechs Spielen der aktuellen Saison hat der TSV einen einzigen Punkt gegen BWOL-Absteiger Schwäbisch Gmünd abgegeben und zuletzt bei Wi/Wi/Do ungefährdet 36:28 gewonnen. Heiningen verfügt über eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einer Reihe erfahrener Spieler, von denen einige auch höherklassig gespielt haben. Über Jahre wurde das Team vom Trainer Marcus Graf, der von Mike Wolz als Co-Trainer unterstützt wird, aufgebaut und geformt.

Durch die Niederlage in Wolfschlugen (32:33) liegt die SG Lauterstein einen Zähler hinter dem Spitzenreiter. „Wir treten mit großem Respekt in der Voralbhalle an und wissen um die Stärken des Staren-Teams,“ äußert sich SGL-Trainer Timo Funk zurückhaltend. Er hofft, dass seine Mannschaft die Begegnung offen gestalten kann und weiß, dass dafür die Unterstützung zahlreicher SGL-Anhänger gebraucht wird.

Anreise mit Privat-PKWs

bitte Fahrgemeinschaften bilden