Lautersteins ZWEITE: Verdienter Sieg gegen Ravensburg

von TF

SG Lauterstein II – TSB Ravensburg 27:25 (12:11)

Ihr letztes Heimspiel bestritt die ZWEITE gegen die TSB Ravensburg. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel standen gut, da sich die Gäste im Abstiegskampf befinden und die Begegnung unbedingt gewinnen wollten.
Schon zu Beginn war klar, dass die SGL II etwas dagegen hatte. Von vorheriger Woche hatte man noch die deutliche Niederlage gegen Feldkirch im Hinterkopf und in der heimischen Kreuzberghalle wollten die Männer in gelb-blau die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. Die Partie wurde zunächst von beiden Abwehrreihen bestimmt. Zehn Minuten brauchten beide Teams um jeweils zwei Tore zu schießen. Danach fanden Beide besser in die Begegnung und mit 12:11 wurden die Seiten gewechselt.
Durchgang zwei verlief ähnlich. Erst nach der 45. Minute konnte sich die SGL II, dank eines gut aufgelegten Kai Ziller im Rückraum und Jannis Wagner im Tor, absetzen. Nach dem 25:20 dachten viele, dass die Partie entschieden sei. Jedoch sollte es anders kommen. Nach drei progressiven Strafen gegen die Gelb-Blauen und achtundfünfzig Minuten stand es noch 27:24 für die SGL. Im Angriff wurde ein Foul an Patrick Kümmel nicht gegeben und Philipp Ruess wegen Reklamierens auf die Tribüne verwiesen. Ravensburg konnte den Siebenmeter nicht verwerten und die SGL II rettete den verdienten Sieg mit lediglich einem weiteren Gegentreffer über die Zeit.

SG Lauterstein:

, 9/2, 1, Patrick Kümmel 3, 9 (2 x ), , Johannes Edelmann 1 (1 x ), 1 (1 x ), (2 x ), , 3