Lautersteins ZWEITE: Neue Liga – neue Trainer – neues Glück?!

von ED

TV Brenz – SGL 2: Samstag, 16. September, 19:30 Uhr // Spielstätte: Hermann-Eberhardt-Halle, Neustraße, 89567 Sontheim

Die zweite Mannschaft der SG Lauterstein hat die Vorbereitung vergangenes Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Im Bezirkspokal hat sie die nächste Runde erreicht.

Nach dem intensiven Trainingslager, welches sich über das gesamte Wochenende erstreckte, haben die Spieler am Sonntagnachmittag noch einmal alles in die Waagschale geworfen. Im Pokalspiel gegen den TV Jahn Göppingen erkämpften sich die Lautersteiner einen 24:25 Auswärtssieg in der Verlängerung. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, jedoch wollten die Lautersteiner am Ende um jeden Preis gewinnen, um mit einem positiven Gefühl den kommenden Aufgaben in der Landesliga entgegentreten zu können.

Durch einige Abgänge und Zugänge hat sich die Mannschaft stark verändert. So wird auch immer wieder deutlich, dass viele Rädchen erst noch ineinander greifen, Laufwege abgestimmt und Spielzüge einstudiert werden müssen. Doch von Trainingseinheit zu Trainingseinheit und von Spiel zu Spiel lernt die junge Truppe dazu, sammelt Erfahrungen und ist stets gewillt sich zu verbessern. Das Trainergespann Timo Funk/Sebastian Rieger zeigte sich nach diesem Wochenende sichtlich zufrieden. Beide waren sich einig, dass sich die Mannschaft auf einem sehr guten Weg befindet. Jedoch ist allen klar, dass noch Luft nach oben ist und die Spieler in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen müssen um in der neuen Liga bestehen zu können.

Zum Saisonauftakt trifft die Mannschaft auswärts am 16. September um 19:30 Uhr in der Hermann-Eberhardt-Halle auf den TV Brenz. Dieser konnte sich in der letzten Saison nach dem Aufstieg auf einem mittleren Tabellenplatz in der Landesliga etablieren. Ziel ist es, den Gegner aus einer stabilen Abwehr heraus zu verunsichern und im Angriff vor allem bei der Chancenverwertung zu punkten.

Liebe Fans:

Kommen Sie und unterstützen Sie unsere ZWEITE im Kampf um die ersten Punkte!