Final4 in der Kreuzberghalle

von AH

Nochmals ein Handball-Highlight in Lauterstein

Lauterstein – Am kommenden Samstag 06. Mai 2017 wird es in der Kreuzberghalle nochmals heiß hergehen. Vier regionale Handballteams spielen um den Handball-Bezirks-Pokal 2017. Die SG Lauterstein hat sich für die Austragung dieses Finalturniers beworben und zum ersten Mal den Zuschlag erhalten.

Rund dreißig Männer-Mannschaften aus dem Handballbezirk Stauferland nahmen bislang am Bezirkspokal Wettbewerb teil. Nach den ersten drei KO-Runden haben sich nun folgende Teams für die Halbfinals qualifiziert: Die SG Lauterstein 2, der TSV Bartenbach, die SG Kuchen/Gingen und der TV Treffelhausen. Die SG Kuchen / Gingen hat auf dem Papier die Favoritenrolle inne, da sie sich in der abgelaufenen Saison in der Landesliga behauptet hatte. Die anderen drei Teams zählen zu den vier besten Mannschaften in der Bezirksliga, nach Abschluss der laufenden Spielsaison am vergangenen Wochenende. Der TSV Bartenbach darf bereits den direkten Aufstieg in die Landesliga feiern. Die SGL II hat noch Aufstiegschancen und wird dieses Finale zur Vorbereitung für die anstehenden Relegationsspiele nutzen. Insgesamt spielen diese Teams auf vergleichbar technischen Niveaus, was spannende Spiele garantiert. Sicherlich werden Kleinigkeiten über Siege oder Niederlagen entscheiden. Alle Partien werden über 2x30 Minuten ausgetragen. Sollte nach Ende der regulären Spielzeit ein Unentschieden stehen, wird der Sieger direkt im 7-Meter Schießen ermittelt.

Los geht’s um 13 Uhr mit dem ersten Halbfinale SG Lauterstein II gegen den TSV Bartenbach. Danach folgt das zweite Halbfinale mit der Partie SG Kuchen/Gingen gegen den TV Treffelhausen. Anpfiff dafür ist um 15 Uhr. Die Sieger aus beiden Partien kämpfen dann ab 17 Uhr im Finale um den Bezirkspokal 2017. Anschließend wird direkt die Siegerehrung durch die Verantwortlichen des Bezirks Stauferland durchgeführt.
Die SG Lauterstein lädt alle Handballbegeisterten zu diesem sportlichen Leckerbissen ein. Für das leibliche Wohl wird wie üblich bestens gesorgt sein.

 

13:00 Uhr HF 1 TSV Bartenbach 1 - SG Lauterstein 2

15:00 Uhr HF 2 SG Kuchen-Gingen - TV Treffelhausen

17:00 Uhr Finale

 

Bewirtungsangebote

zum Final 4: Mittagessen, Kaffee und Kuchen