1C rockt die Bude

von DM

    Unsere 1C ist einfach nicht zu stoppen. Mit 43:29 verbreitet sie Angst und Schrecken in der Kreisliga A.

    Das erste Heimspiel unserer 1C war ein wahrer Triumphzug des modernen Tempohandballs. Mit einer von der ersten Minute an galaktisch guten Offensive zeigte Lauterstein dem Gast aus Dettingen mehr als deutlich die eigenen Grenzen auf. In der Abwehr zeigte man zwar erneut einige Schwächen aber das konnte an diesem Sonntag die Partystimmung in der Kreuzberghalle nicht stoppen.
    Trotz optischer Überlegenheit vom Anpfiff weg konnte sich das Gelb-Blaue Ballett der Träume nicht sofort vom TSV Dettingen absetzen. Das 8:8 war jedoch der letzte Gleichstand in diesem zu keinem Zeitpunkt ausgewogenem Spiel. Ein um’s andere mal fegten die Angriffswellen unserer Handballteutonen über die Abwehrreihen der Gäste hinweg und zermalmten deren Hoffnungen auf eine Handballsensation. Ab dem 14:9 war diese dann aber wohl endgültig verflogen. Das absolute Highlight des ersten Durchgangs war jedoch die theatralische Andi-Möller-Gedächtnisschwalbe unseres Torwarts. Wir hoffen, dass es bei seinem Gegenspieler auf Grund des Todesschreis nicht zu Verletzungen des Gehörs kam. Wenige Sekunden vor Schluss zeigte Rückraumabräumer Christoph Widmann dann eine harmonische Symbiose aus Ball- und Zeitgefühl die widererwarten aller beteiligten zu einem Torerfolg führte. Damit war der 23:15 Halbzeitstand eingetütet und der Drops war quasi schon gelutscht.
    Aber wie man unsere Jungs kennt waren sie immer noch durstig und spielten auch in der zweiten Halbzeit fulminant auf. Direkt nach dem Seitenwechsel war es dann phasenweise ein ziemliches Durcheinander auf beiden Seiten. Unzählige Zeitstrafen für Freund und Feind machten das Geschehen zu einem echten Laufspiel und da konnten unsere 1C natürlich glänzen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war mit dem 26:16 auch endlich die obligatorische 10 Punkteführung erreicht. Dieser Vorsprung wurde in der Folge erbarmungslos ausgebaut und am Ende stand mit dem 43:29 ein beachtliches Ergebnis an der Anzeigentafel. Eigentlich hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können, doch einige Slapstickeinlagen gegen Ende und eine immer noch nicht kompakt genug stehende Abwehr verhinderten dies. Alles in allem war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg und ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft. Wie sie wissen liegt der Redaktion nichts ferner als übertriebene Lobeshymnen zu veröffentlichen aber der Glanz dieses Spiels hat alles bisher da gewesen überstrahlt. Spieler des Spiels wurde der titelhungrige Thomas R. Mit seinen 8 Treffern war er nicht nur bester Schütze sondern überzeugte mit einer fänomenalen Gesamtleistung.  
    Alles in Allem war es wieder einmal ein faszinierender Sonntagnachmittag im Lautersteiner Kolosseum der Träume (wie die Kreuzberghalle bei 1C Fans insgeheim heißt). Wir bedanken uns bei allen Zuschauern die da waren, es waren dieses Mal nämlich deutlich mehr als zwei. Aber leider haben wieder einige Lautersteiner Ihren Sonntagnachmittag verschwendet und mit ihrer Familie verbracht, anstatt diesen Giganten des Handballsports zu huldigen. Das nächste Heimspiel findet am 20.10.2013 statt. Am besten nehmen Sie sich gleich die darauf folgenden Tage frei um nach dem Spiel den Sieg mit den Spielern auch gebührend feiern zu können. 

    SG Lauterstein:

    , , 5 (1 x ), Holger Heilig 4/1, 2 (2 x ), 1, 2, 5/1, 8, 1/1, 2, 3, 6, 4