D1-Jugend weiblich will 3. Platz in der Bezirksliga erreichen

von ErichDistel

Erfolgreiche Vorbereitung: Beim Allgäu-Cup in Wangen erst im Finale geschlagen

Nach dem die Kennenlernphase der neu formierten D1 zu Beginn der Vorbereitung recht schnell abgeschlossen wurde, konnte im Training mit den ersten Übungen begonnen werden. Bei einer weiteren wöchentlichen Trainingseinheit stand die Kondition im Vordergrund, dabei haben die Spielerinnen auch einige Laufeinheiten an der frischen Luft absolviert.
Anschließend wurden einige Freundschaftsspiele gegen verschiedene Gegner ausgetragen. Dabei wurden einige Schwächen in der Abwehr festgestellt, somit hatten wir für die weitere Vorbereitung unsere Aufgaben bekommen.
Nach dieser ersten Vorbereitungsphase nahmen wir beim Rasenturnier von TV Jahn Göppingen teil und haben dieses Turnier auch ungeschlagen gewonnen.
Kurz darauf fuhren mit den anderen Jugendmannschaften der SG LTB nach Wangen zum Allgäu-Cup. An diesem tollen Wochenende wurde der Teamgeist nochmals gestärkt und auch die sportliche Leistung war sehr gut. Nach 6 Siegen in Folge wurden wir erst im Finale geschlagen und erreichten von 18 Mannschaften den 2. Platz.
In den folgenden Trainingseinheiten wurde mit den gewonnenen Erkenntnissen aus den Turnieren  noch am Feinschliff gearbeitet. Insgesamt war die Trainingsbeteiligung sehr gut, obwohl auch in den Sommerferien durchgängig trainiert wurde.
Nach dieser erfolgreichen Vorbereitung möchten wir mit unseren Mädels mindestens den 3. Platz in der Bezirksliga erreichen.