A1-Jugend männlich: Nervenaufreibendes Unentschieden gegen Württembergischen Meister

von ErichDistel

SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch A1m : TV Bittenfeld 26:26

Ein nervenaufreibendes Auftaktspiel in die Saison 2014/2015 gegen den letztjährigen Württembergischen Meister TV Bittenfeld sahen die knapp 200 Zuschauer in der Nenninger Kreuzberghalle.
Einen sehr guten Start in das Spiel erwischte die A1 männlich der SG LTB. Hochmotiviert und hellwach wurde der TV Bittenfeld von Beginn an unter Druck gesetzt. Nach nur 8 Minuten war der Spielstand 5:1 für die Heimmannschaft. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und fanden indessen immer besser ins Spiel. Einige freie Würfe konnten im Gästetor nicht untergebracht werden. Folge dessen erzielten die „Young Boys“ aus Bittenfeld in der 16. Minute den 6:6 Ausgleich.
Es wurde ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit gekonnten Spielzügen auf beiden Seiten. Im Gleichschritt ging es in Richtung Halbzeit. Kurz vor dem Wechsel erzielten die Gäste die erste Führung die jedoch postwendend durch die SG LTB in ein Unentschieden zum Halbzeitstand von 11:11 umgewandelt werden konnte.

Kurz nach der Halbzeit ging die Heimmannschaft für längere Zeit zum letzten Mal in Führung. So gut wie die erste Halbzeit begonnen wurde konnte dies im zweiten Durchgang nicht umgesetzt werden. Durch viele Einzelaktion wurde der Spielfluss unterbrochen und es kamen keine klaren Chancen als Ergebnis heraus. Die Gäste nutzten dies aus und übernahmen den Takt. In dieser Phase wurde das Selbstvertrauen  der Jungs von der SG LTB vermisst. Fast die komplette zweite Halbzeit wurde einem 2-3 Tore Rückstand hinterhergelaufen. In der 53. Minute bei Stand von 19:22 wurde die Mannschaft in einer Auszeit neu eingestellt und auf ihre Stärken eingeschworen. Mit einer tollen Moral und den Zuschauern im Rücken konnte die LTB in der 56. Min. nach drei Treffern in Folge den Ausgleich zum 22:22 erzielen. In der letzten Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst konnte die Heimmannschaft durch einen schnellen Gegenstoß einen 2-Tore-Vorsprung erzielen, der aber durch den Gegner aus Bittenfeld im direkten Gegenzug wieder auf ein Tor umgewandelt wurde. Eine offensive Deckung der Gäste bescherte der Heimmannschaft 13 Sekunden vor Schluss noch eine klare Chance den Ball im Gästetor unterzubringen. Nur durch ein klares Foul konnte Fabi Lackinger am entscheidenden Torwurf gehindert werden, dieses wurde jedoch von den Unparteiischen nicht geahndet und so kam was kommen musste – der Ausgleich zum 26:26 mit der Schlusssirene.
Somit wurde die Mannschaft trotz toller Moral um einen doppelten Punktgewinn gebracht. Hervorzuheben ist, dass die Mannschaft trotz 3 Tore Rückstand nicht aufgegeben hat, sich alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben und sich die beiden Torhüter hervorragend ergänzten.
Mannschaft und Trainer bedanken sich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung.

Die SG LTB spielte in folgender Aufstellung: Marco Wiche und Dennis Bühler im Tor, Frowin Brühl (1), Mario Kölle (7), Kevin Nagel (5/1), Armin Gold (1), Lucas Lenz (4), Erik Schmid (1), Maxi Schindler (1), Tim Lackinger (5/2), Valentin Klaus (n.e), Fabian Lackinger (1) und Marcel Nagel (n.e).

Kommenden Sonntag, 16:30 Uhr, beim TSB Horkheim1

Nun heißt es fürs das erste Auswärtsspiel beim TSB Horkheim1 am Sonntag um 16:30 die letzte Spielminute gegen Bittenfeld auszublenden und das Positive aus diesem Spiel weiter zu forcieren. Der TSB Horkheim1, der sein erstes Spiel in fremder Halle gegen HSG Hohenlohe mit 30.29 gewonnen hat, wird mit Sicherheit wieder ein Gegner, der mit viel Tempo über die 60 Minuten geht. Wie gut der Unterbau des 3. Ligavereins ist, zeigt sich darin, dass beide Mannschaften A1 und A2 in der Württemberg Oberliga spielen. Auf eine Unterstützung der SG LTB Fans bei diesem schweren Auswärtsspiel in der Stauwehrhalle würde sich die Mannschaft freuen.