Treffelhausen nur ein Sparringspartner

von DM

Zum Ende der regulären Saison stand mit dem Derby gegen den TV Treffelhausen noch ein besonderer Leckerbissen für unsere 1C auf dem Programm. Diesen genossen die Jungs am vergangenen Samstag dann auch ausführlich. Auf Grund der kurzen Anfahrt waren wieder einmal unzählige Fans mitgereist und verwandelten die Böhmenkirchner Halle in einen tobenden Hexenkeller.

Die 1C Trainerlegende hatte sich etwas besonderes Einfallen lassen und überraschte die Gastgeber mit einer offensiven Abwehrvariante, was nicht jedem Treffelhausener zu gefallen schien. Die zu erwartende Überlegenheit der Lautersteiner Mannschaft zeigte sich von Beginn an und so stand es bereits nach wenigen Augenblicken 0:3. Ganz so leicht wollten sich der TV T dann aber doch nicht geschlagen geben und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Bis zum 7:10 ließ unsere 1C das eigene Spiel etwas schleifen und viele klare Torchancen blieben ungenutzt. Doch dann glänzte für einige Minuten die herausragende Stärke der Lautersteiner Ausnahmeathleten hervor und noch vor der Pause war die zehn Tore Führung erreicht. Mit 11:20 ging es dann in Pause. Danach nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf und es entwickelte sich ein körperlich sehr hart geführter Kampf. Auf Grund der in zahllosen, schweißtreibender Trainingseinheiten gewonnen Physis unsere Jungs war dies natürlich ein Vorteil für unsere Mannschaft. Mit spielerischen Exzessen der puren Perfektion zermalmte die 1C jegliche Hoffnungen der Treffelhausener auf einen Punktgewinn. Gegen Ende des Spiels entwickelte sich ein munteres Scheibenschiesen des Lautersteiner Angriffs, da der interne Kampf um die Torjägerkrone mittlerweile zum Primärziel einiger Akteure geworden ist. Dadurch wurde die Abwehr jedoch sträflich vernachlässigt und durch die vielen Gegentore hat unser teilweise fast schon regelrecht alleingelassener Torhüter nun kaum noch Chancen auf den prestigeprächtigen Titel des Torhüters des Jahres in der Kreisliga.

Am Ende wurde das gesetzte Minimalziel von über 40 Toren knapp erreicht und mit dem 27:41 die reguläre Saison beendet. Für beide Mannschaften geht es damit in die Relegation, allerdings in verschiedene Richtungen.

Ausblick: Unsere 1C wird ihren heldenhaften Kampf um die Bezirksklasse am 01. und 03. Mai fortsetzen. Der zu schlagende Gegner steht derzeit noch nicht fest, aber egal wer dann am Ende wird, der Sieger steht für alle Handballsachverständigen ja ohnehin bereits fest. Das Hinspiel wird zunächst Auswärts stattfinden, am 03. Mai dann das Rückspiel in der Heimischen Kreuzbergarena. Am darauffolgenden Sonntag den 04. Mai muss dann, auf Grund der ausschweifenden Feierlichkeiten, mit massiven Behinderungen im ganzen Stadtgebiet gerechnet werden.

SG Lauterstein:

, 4 (1 x ), Holger Heilig 11/3 (1 x ), 1, 4, , 5, 1, 5, 7, , 3