Verletzung überschattet unnötige Niederlage

von MK

Die SG Lauterstein muss die erste Heimniederlage der Saison gegen den TV Hardheim hinnehmen und verbaut sich damit einen traumhaften Saisonstart. 27:28 (15:10) steht nach Spielende auf der Anzeigetafel. Überschattet wurde die Niederlage durch die Verletzung von Niklas Nagel.

 

Die SGL hat sich für die Saison vorgenommen, die alte Heimstärke wieder aufleben zu lassen. Dabei fanden die Gelb-Blauen gut ins Spiel. Gleich in der 4. Spielminute verwandelte Niklas Nagel einen Tempogegenstoß, verletzte sich dabei aber am Knie und konnte seiner Mannschaft nicht mehr helfen. Trotz des herben Verlustes, ließen sich die Gelb-Blauen zunächst nicht beirren. Torhüter Dennis Weiland trumpfte in Halbzeit eins auf. Unter anderem hielt er zwei Siebenmeter und trug sich sogar in die Torschützenliste ein. Auch Rückraumschooter Luca Helfrich war voll im Spiel und erzielte sieben Tore in 18 Minuten, ehe er in die Manndeckung genommen wurde. So baute sich die SGL ein gutes Polster zum Halbzeitstand von 15:10 auf.

 

Zunächst schien der Start der zweiten Halbzeit ebenfalls gelungen. Doch dann kämpften sich die Gäste aus Baden Tor um Tor ran. Yannick Schattner und Fynn Lackinger hielten mit ihren Toren noch etwas dagegen. Hardheim zog ihr Sieben-gegen-Sechs-Überzahlspiel fast das gesamte Spiel durch - mit Erfolg, denn die Lautersteiner Abwehr bekam dieses Problem nicht in den Griff. Lauerstein verspielte zur Verwunderung aller - inklusive Gegner - ihre Sechs-Tore-Führung und kassierte in der Schlussminute einen Siebenmeter zum 27:28.

 

SG Lauterstein: Helfrich (9), Fy. Lackinger (8/2), Allmendinger (3),Schattner (3), Clement (1), Nagel (1), Weiland (1), Ziller (1), Abele, Eberhardt, Fetscher, Fa. Lackinger; Weiland (1), Steuernagel