SG Lauterstein vor schwerer Auswärtshürde beim Tabellenführer

von MK

Am kommenden Samstag wartet auf die SG Lauterstein eine der schwierigsten Aufgaben der laufenden Saison. Die Mannschaft von Trainer Andy Frey ist zu Gast beim aktuellen Tabellenführer TV 1893 Neuhausen/Erms. Nach zuletzt drei sieglosen Partien steht die SGL zunehmend unter Druck, in den verbleibenden vier Spielen der Saison dringend benötigte Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Nach einer starken Phase mit drei Siegen in Serie folgte für die Blau-Gelben zuletzt ein empfindlicher Rückschlag: Drei Niederlagen in Folge sorgten dafür, dass der Abstand auf die Abstiegsränge wieder geschmolzen ist. Damit ist klar: Will man das Saisonziel des Klassenerhalts erreichen, müssen in den kommenden Wochen nochmals Erfolgserlebnisse her.

Die Erinnerungen an das letztjährige Gastspiel in der Hofbühlhalle sind dabei alles andere als positiv: Damals setzte es eine deutliche Niederlage, die allen Beteiligten noch in Erinnerung sein dürfte. Entsprechend gewarnt ist man auf Lautersteiner Seite, insbesondere vor dem blitzschnellen Umschaltspiel. Trotz der Ausgangslage reist die SGL nicht ohne Hoffnung ins Ermstal. In den letzten beiden Heimspielen gegen den Ligaprimus zeigte man einen couragierten Auftritt, verlor dennoch jeweils nur hauchdünn mit einem Tor Unterschied. Genau daran will das Team nun anknüpfen, mit dem Ziel, diesmal nicht nur eine starke Leistung, sondern auch etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

"Uns ist bewusst, wie schwer die Aufgabe wird, daher haben wir nichts zu verlieren und können befreiter aufspielen als in den vergangenen Spielen, vielleicht hilft uns das, unsere Leichtigkeit wieder zu finden", sagt Trainer Andy Frey.

Anpfiff in der Hofbühlhalle in Neuhausen ist am Samstagabend um 20 Uhr. Die SG Lauterstein hofft dabei auch auf Unterstützung der eigenen Fans.