SGL will ihre Siegesserie weiter ausbauen
von MKNach einer einwöchigen Fasnetspause geht es für die SG Lauterstein wieder um wichtige Punkte in der Württembergoberliga. Die Mannschaft von Trainer Andy Frey trifft am Samstagabend um 20:00 Uhr in der Sporthalle Weinstadt-Beutelsbach auf die SG Weinstadt. Auch dieses Spiel reiht sich, einerseits durch die nach wie vor angespannte Tabellenkonstellation und andererseits durch das umkämpfte Hinspiel (28:24), zu den Entscheidungsspielen im Februar ein.
Mit 21:17 Punkten liegt Weinstadt auf Rang fünf der Tabelle, während die Blau-Gelben mit 20:18 Zählern auf Platz acht rangieren. Trotz der drei Tabellenplätze Differenz trennt beide Teams nur ein einziger Punkt, was die Brisanz der Begegnung deutlich unterstreicht. Die Gastgeber konnten ihr letztes Spiel vor der Pause souverän mit 31:24 gegen die SG Schozach-Bottwartal gewinnen und sind motiviert, diesen Schwung mitzunehmen.
Die Blau-Gelben hingegen möchten ihren positiven Trend mit drei Siegen in Serie fortsetzen und mit einem weiteren Erfolg wichtige Punkte im engen Tabellenkeller sammeln. Angesichts des schweren Restprogramms, in dem es fast ausschließlich gegen Mannschaften aus der aktuellen oberen Tabellenhälfte geht, wäre ein weiteres Erfolgserlebnis in Weinstadt besonders wertvoll, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter auszubauen.
Personell gibt es bei der SGL noch einige Fragezeichen. Neben den Langzeitverletzten Kölle und Schattner fehlten unter der Woche mehrere Spieler krankheitsbedingt im Training. Dennoch ist Trainer Frey optimistisch, am Samstag auf einen vollständigen Kader zurückgreifen zu können, um die kleine Siegesserie weiter auszubauen und mit einem positiven Gefühl in die heiße Phase der Saison zu starten.