Heimsieg im Länderspiel

von MK

Zu Gast am vergangenen Wochenende war der HC Hohenems in der Kreuzberghalle in Lauterstein. Die SGL 2 konnte seit Langem wieder auf den vollen Kader zurückgreifen und hatte keine Verletzungssorgen mehr. Nach einer schwachen ersten Hälfte setzten sich die „blaugelben“ mit 38:33 durch.

In der ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gäste mit 6:9 ab, da Lauterstein Probleme in der Defensive mit dem gut aufgelegten Linus Amann und Dominik Brosi hatte. Nach einer Auszeit von Hohenems kämpfte sich die SG wieder auf ein 10:10-Unentschieden heran, doch die Emser konnten bis zur Halbzeit wieder auf ein Tor wegziehen.

Die klare Halbzeitansprache von Markus Stuber zeigte sofort Wirkung, und die SGL ging durch Knab und Stuber erstmals nach dem 1:0 in Führung. Der HC schaffte es noch bis zur 40. Minute, dagegenzuhalten. Von da an erhöhte die SG Lauterstein auf erstmals vier Tore und zeigte eine deutlich bessere Leistung in der Abwehr. Trotz der Disqualifikation von Kirrmann nach drei Zeitstrafen behielt die SG einen klaren Kopf und gewann mit 38:33 ihr letztes Heimspiel im Jahr 2024.

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Melzer CNC Blechbearbeitung für die Torschussprämie.

SGL:

Marc Bertele, Dominik Rehm, Christian Stuber 6, Marvin Heinzmann 4, Patrick Knab 3, Moritz Melzer 6, Nico Abele 1, Patrick Kümmel 10, Thorben Christ, Ben Lenz 2, Johannes Edelmann 2, Adrian Grupp 4/3, Jonathan Kirrmann, Peter Wahl

 

Ausblick: Letztes Hinrundenspiel findet bei der SG Herbrechtingen Bolheim am Samstag den 14.12.2024 in der Bibrishalle in Herbrechtingen Anpfiff ist um 20:00 Uhr.