Auswärts am Viadukt in Bietigheim

von MK

Nach vier Heimspielen in Folge tritt die SG Lauterstein am kommenden Sonntag wieder in der Fremde an. Am Sonntag trifft das Team auf den Bundesliga-Unterbau der SG BBM Bietigheim, die ebenfalls mit 8:8 Punkten im Tabellenmittelfeld der Württemberg-Oberliga steht. Das Aufeinandertreffen in der Viadukthalle erfüllt als klassisches "Vier-Punkte-Spiel" alle Voraussetzungen für eine umkämpfte Partie.

Der Bundesliga-Veteran Marco Rentschler hat seine Handballschuhe nach der letzten Saison bei den YoungDucks an den Nagel gehängt. Das macht die Bietigheimer allerdings nicht weniger gefährlich. Kreisläufer Nils Boschen und der junge Jona Bader, der bereits im Kader der Bundesligamannschaft steht und seine Spielpraxis bei den YoungDucks weiter ausbaut, zählen zu den zentralen Stützen der Gastgeber.

Die knappe Niederlage gegen die SG Schozach-Bottwartal in der vergangenen Woche hat die Lautersteiner dazu veranlasst, den Fokus noch mehr auf eine stabile Teamleistung zu legen. Mit drei intensiven Trainingseinheiten möchte das Team um Kapitän Mario Kölle ein Ausrufezeichen setzen. Für die anstehende Partie sind die Karten neu gemischt. Lauterstein bot den Bietigheimern im letzten Spiel der Saison 2023/24 die Strin und in dieser Sasion sind die Gelb-Blauen gefestigter. Das Auswärts-Debakel aus der Weihnachtszeit im letzten Jahr will die SGL um jeden Preis vermeiden.

Anwurf ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Viadukthalle in Bietigheim.