Heimsieg gegen Söflinger Reserve

von MK

Am vergangenen Samstag gewann die SG Lauterstein 2 das Landesligaspiel gegen die TSG Söfingen 2 mit 31:25. Markus Stuber musste wieder auf den Langzeitverletzten Andreas Schuster verzichten, dafür war Nico Abele von der ersten Mannschaft mit dabei.

Die erste Hälfte verlief schwierig für die SGL, da sie mit der offensiven Deckungsvariante der Gäste zu kämpfen hatte. Konnte aber trotzdem einen knappen Vorsprung nach 15. Minuten 5:4 erzielen. Diesen Vorsprung konnte die TSG Söflingen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und die „1b“ ging mit einem Vorsprung von 12:9 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell zwischen den beiden Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Da die SG Lauterstein eine zu hohe Fehlerquote im Angriffsspiel aufzeigte und somit die TSG immer wieder ins Spiel brachte. Letztendes setzte sich die SG durch und gewann das Spiel mit 31:25.

SG Lauterstein:

Marc Bertele, Dominik Rehm, Marvin Heinzmann (9), Patrick Kümmel (7), Johannes Edelmann (4), Adrian Grupp (4), Christian Stuber (3), Thorben Christ (2), Peter Wahl (2), Nico Abele,Maximilian Edelmann, Jonathan Kirrmann, Ben Lenz, Moritz Melzer

Ein großes Dankeschön geht an das Autohaus Könninger in Süßen für die Torschussprämie.

Ausblick:

Nach 4 Heimspielen in Folge ist die SG Lauterstein 2 am 16. November beim TV Gerhausen zu Gast, Anpfiff in der Dieter-Baumann-Sporthalle ist um 19:30 Uhr. Die „blaugelben“ hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.