Offene Rechnung

von MK

Lauterstein empfängt den TV Neuhausen/Erms am Samstag um 19:30 Uhr in der Kreuzberghalle. Im vorletzten Heimspiel der Saison hat die SG Lauterstein eine offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.

Nach der Auswärtsniederlage beim designierten Meister der Württembergliga, haben die Spieler um Kapitän Silas Bäuerle ein hartes Stück Arbeit vor der Brust. Mit dem TV Neuhausen/Erms reist der aktuell Tabellen Vierte im Lautertal an, die eine bislang souveräne Saison spielen. Gefestigt im Tabellenmittelfeld, geht es für Neuhausen grundsätzlich um nichts mehr. Den zweiten Platz, für die Chance um die Relegation der BWOL, machen die MTG Wangen und die SG BBM Bietigheim II unter sich aus.

 

Das Hinspiel zwischen Neuhausen und Lauterstein glich einem Debakel aus der Sicht der SGL. 39:25 (21:11) hieß es am Ende und die Gelb-Blauen haderten mit ihrer eigenen Leistung. Seitdem ist einiges passiert. Die Mannschaft von Trainer Andreas Frey hat einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Drei Siege in Folge und 20 sehr gute Minuten in Albstadt machen zuversichtlich. Den Gelb-Blauen ist bewusst, dass es deshalb kein Selbstläufer wird. Nichtsdestotrotz wollen sie einerseits die Hinspielleistung wieder gutmachen und andererseits den hauchdünnen Abstand auf die Sportfreunde Schwaikheim wieder vergrößern.