Das einfachste Spiel der Saison
von MKDie Lautersteiner Handballer bestreiten am Samstag ihr einfachstes Spiel in der ganzen Saison.
Mit dem Bus geht es zum unangefochtenen Tabellenführer nach Albstadt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Mazmannhalle.
Die HSG Albstadt hat sich in der Württembergliga wie erwartet als Liga-Primus herauskristallisiert und dominiert die Spielzeit klar. Über die Saison hinweg vergab Albstadt lediglich drei Punkte. Schon mit der damaligen Verpflichtung der beiden Thomann Brüder, waren die Ambitionen in Stein gemeißelt. Die HSG Albstadt war mit ihren abgezockten Spielern Saison für Saison ein unangenehmer Gegner.
Kommende Saison wollen sie offensichtlich den nächsten Schritt machen und voll in der BWOL angreifen.
Schon im Hinspiel war die Rollenverteilung klar und auch der Spielverlauf zeigte, dass Lauterstein nach ihrem Umbruch in dieser Saison, nicht mit der Qualität von Albstadt mithalten kann (31:40; 13:19 zur Halbzeit).
Für das SGL Trainergespann Frey/Lackinger ist dennoch klar, dass sie den Tabellenführer ärgern wollen: “Für uns ist das wahrscheinlich das einfachste Spiel in der ganzen Saison. Wir haben absolut keinen Druck und müssen nichts beweisen. Aber mit den letzten drei Siegen haben wir einen guten Schritt gemacht und wir möchten das Spiel in Albstadt so lange wie möglich offen gestalten.”, sagte Trainer Andreas Frey in seiner Ansprache an die Mannschaft.