Derby zur ungewohnten Zeit
von TFVor der bevorstehenden Osterpause steht für die „1b“ bereits am Freitagabend das Derby gegen den TV Treffelhausen an. Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirch.
Die SG Lauterstein 2 gab in der Rückrunde sportlich keine Punkte ab, lediglich die SG Hoffen/Hüttlingen „klaute“ der SGL zwei Punkte am grünen Tisch. Die Gastgeber aus Treffelhausen verzeichneten zwei Siege und zwei Niederlagen in der bisherigen Rückrunde. Ihre beiden Niederlagen waren knapp gegen den Tabellenersten und -zweiten der Landesliga. Der TVT spielt bislang eine solide Saison und steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz mit 14:12 Punkten, während die SG nach den aberkannten Punkten mit 19:7 Punkten weiter auf dem dritten Platz liegt. Das Hinspiel endete mit einem 31:27-Sieg für die SGL 2, trotz einer Schwächephase in der zweiten Hälfte.
Die SGL 2 kämpft immer noch mit personellen Sorgen, da einige Spieler angeschlagen oder verletzt sind. Moritz Melzer, Tim Lackinger und Simon Kottmann werden definitiv nicht dabei sein können. Daher hofft die „1b“ auf eine ausverkaufte Alb-Sporthalle mit lautstarker „gelb-blauen“ Unterstützung von den Zuschauerrängen.
SG Lauterstein:
Christian Stuber 1/1 (1 x ✌), Maxi Edelmann 2 (1 x ✌), Marc Allmendinger 3, Andreas Schuster 1, Nico Abele 1, Alexander Eberhardt 1, Patrick Kümmel 5, Rene Adelhelm 5/4 (1 x ✌), Johannes Edelmann (1 x ✌)