Heimsieg gegen die MTG Wangen 2
von TFAm vergangenen Samstag gewann die SG Lauterstein 2 das Landesligaspiel gegen die MTG Wangen 2 mit 27:23. Markus Stuber musste auf die Langzeitverletzten Moritz Melzer, Tim Lackinger und den erkrankten Johannes Edelmann verzichten. Andreas Schuster, Marc Bertele und Nico Abele waren nach überstandenen Erkrankungen wieder einsatzbereit.
Die erste Hälfte verlief schwierig für die SGL, da sie mit der offensiven Deckungsvariante der Gäste zu kämpfen hatte. Dies führte zu einem drei Tore Rückstand nach den ersten 10 Spielminuten. Maximilian Edelmann erzielte in der Mitte der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer zum 8:9. Bis zur Halbzeit gelang es der SGL aber nicht, den Rückstand aufzuholen, wodurch es zur Pause 13:14 stand.
Nach einer präzisen Halbzeitansprache von Trainer Markus Stuber startete die „1b“ stark in die zweite Halbzeit. Innerhalb von zehn Minuten gelang es, das Spiel zu drehen. Trotzdem gelang es der SGL nicht, den Vorsprung effektiv zu verwalten, und die MTG verkürzte in der 53. Minute auf 24:22. Eine Auszeit der Heimmannschaft zeigte jedoch Wirkung. Zwei Minuten vor Schluss erhöhten Kümmel und Adelhelm auf 26:22. Zusätzlich brillierte der stark aufgelegte Marc Bertele mit eindrucksvollen Paraden und sicherte den 27:23 Heimsieg.
SG Lauterstein:
Christian Stuber 2 (1 x ✌), Marvin Heinzmann 3, Maxi Edelmann 4, Andreas Schuster (1 x ✌), Nico Abele 2, Alexander Eberhardt 1, Patrick Kümmel 5, Rene Adelhelm 5/3, Adrian Grupp 5