SG Lauterstein 2 gewinnt Länderspiel in Hohenems
von TFAm vergangenen Samstag gelang es der SG Lauterstein, trotz mehrerer kurzfristiger Krankheitsfälle, das Länderspiel gegen den HC Hohenems mit 41:36 für sich zu entscheiden und somit die starke Heimserie des HC Hohenems zu beenden, der seit April 2022 in eigener Halle ungeschlagen war.
Die Partie begann mit starken Offensivreihen auf beiden Seiten, was sich bereits in der 5. Spielminute zeigte, als es bereits 4:4 stand. Es entwickelte sich ein intensives Hin und Her, bei dem ein Tor nach dem anderen fiel. Insbesondere die Rückraumakteure Stuber und Kümmel mit jeweils neun Treffern stellten die gegnerische Defensive immer wieder vor Probleme. Nach 14 Minuten gelang es der SGL, sich erstmals mit zwei Toren beim Stand von 11:9 in Führung zu bringen, doch der HC Hohenems hielt stark dagegen, angeführt von Dominik Brosi, und verkürzte bis zur Halbzeit auf 18:19.
Im zweiten Durchgang setzte sich ein ähnliches Bild fort, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Der HC Hohenems drehte das Spiel bis zur 38. Minute zum 25:23, doch Lauterstein erkämpfte sich sofort wieder die Führung, insbesondere durch die verbesserte Leistung von Dominik Rehm. Marvin Heizmann erzielte in der 47. Minute den ersten Dreitorevorsprung für die SG Lauterstein. Anschließend gelang es ihnen, sich langsam, aber kontinuierlich abzusetzen und am Ende mit 41:36 zu gewinnen.
Ein besonderer Dank geht an Kim Sperrfechter und Nick Paulßen aus der dritten Mannschaft, die für die erkrankten und verletzten Spieler einsprangen und das Team unterstützten.
SG Lauterstein:
Christian Stuber 9, Marvin Heinzmann 3, Maxi Edelmann 6, Alexander Eberhardt 2, Patrick Kümmel 9, Rene Adelhelm 6/1, Johannes Edelmann 3, Adrian Grupp 2, Jonathan Kirrmann 1 (1 x ✌)