Sieg gegen den TV Altenstadt
von TFZwei Wochen nach dem sportlichen Erfolg in Hofen gewann die SG Lauterstein am vergangenen Sonntag auch das Derby gegen den TV Altenstadt mit einem Endstand von 26:21. Trotz des Sieges wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Tim Lackinger überschattet.
Die erste Hälfte begann ausgeglichen, wobei die SG immer wieder knappe Führungen erzielte und Altenstadt nachzog. Beide Abwehrreihen zeigten eine starke Leistung, unterstützt von guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Die Leistung im Angriff war an diesem Tag allerdings ausbaufähig. Marvin Heinzmann erzielte das erste Dreitore-Vorsprung für Lauterstein in der 22. Minute, doch kurz darauf verkürzte Altenstadt den Rückstand wieder auf ein Tor. Nach einer Auszeit von Trainer Markus Stuber gelang es der SG, bis zur Halbzeitpause eine 11:9 Führung zu erspielen.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich, wobei Lauterstein sich nie deutlich absetzen konnte. In der 45. Minute schwächte sich das Team durch eine Disqualifikation gegen Andreas Schuster. In der Folge geriet auch Altenstadt zweimal in Unterzahl aufgrund von zwei aufeinanderfolgenden 2-Minuten-Strafen. Die SG nutzte diese Überzahlsituation und baute ihre Führung auf 22:18 aus. Nach einer Auszeit von Altenstadt gelang es ihnen, in der 56. Minute auf 23:21 zu verkürzen. Jedoch verletzte sich Tim Lackinger im darauffolgenden Angriff schwer am Ellenbogen. Nach einer längeren Unterbrechung behielt die SG einen klaren Kopf und sicherte sich den 26:21 Sieg.
SG Lauterstein:
Christian Stuber 2 (1 x ✌), Marvin Heinzmann 4, Maxi Edelmann 1, Andreas Schuster 1 + █, Tim Lackinger 5/5, Nico Abele 3, Patrick Kümmel 4, Johannes Edelmann 1 (1 x ✌), Adrian Grupp 3, Jonathan Kirrmann 2
Ausblick
Am kommenden Samstag reist die SG Lauterstein 2 zum Auswärtsspiel nach Hohenems. Für die lange Fahrt wird ein Bus eingesetzt. Die "1b" würde sich über mitreisende Fans freuen. Da sich die SG Hofen/Hüttlingen bekanntermaßen zwei Punkte durch eine Entscheidung am grünen Tisch gesichert hat, steht der HC Hohenems derzeit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz mit 20:4 Punkten. Das Hinspiel endete unentschieden 30:30.