Ab in den Pumakäfig

von MK
Am kommenden Samstag steht für die Handballer der SG Lauterstein das nächste Auswärtsspiel an. Dabei bitten die Pumas vom TSV Schmiden zum Tanz. Der Anpfiff im sogenannten Pumakäfig erfolgt um 20 Uhr. Die Gelb-Blauen hoffen auf zahlreiche mitreisende Fans, um endlich wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

Der TSV Schmiden zeigt bislang in dieser Saison durchwachsene Leistungen. Auf der einen Seite fahren sie Siege gegen die SG BBM Bietigheim 2 und den TSV Wolfschlugen ein. Andererseits ließen sie Punkte gegen Langenau/Elchingen und Schwaikheim liegen.

Die Gastgeber aus Schmiden betrachten die Begegnung als Pflichtsieg. Das obwohl sie sich bei ihrem knappen 27:28 Sieg im Hinspiel über die Ziellinie retteten. Gerade das ist der Ansporn der jungen Truppe von Trainer Andreas Frey für eine Revanche.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Torhüter des TSV Schmiden, Magnus Riegel, der einst für Lauterstein spielte. Riegel stellt nicht nur einen starken und verlässlichen Rückhalt für die Schmidener dar, sondern leitet mit seinen zahlreichen Paraden auch regelmäßig gefährliche Konter ein. Hinzu kommt, dass die Torschützenliste der Pumas von Spiel zu Spiel variiert. Das macht sie, neben ihren bisherigen Ergebnissen, auf eine weitere Art und Weise zu einer schwer berechenbaren Mannschaft. Bekannt ist aber, dass Paul Feirabend zum Siebenmeter antreten wird und als sicherer Schütze vom Punkt gilt.

Die Ausgangslage verspricht ein spannendes Duell, bei dem die SG Lauterstein alles daransetzen will, die Punkte aus Schmiden zu entführen und um sich damit im Abstiegskampf wieder zu Wort zu melden.