SGL 2 startet mit Sieg in Englische Woche
von TFAm vergangenen Samstag machte sich eine stark dezimierte Lautersteiner Mannschaft auf den Weg ins Allgäu nach Wangen. Trainer Markus Stuber musste erneut auf fünf Spieler verzichten, doch die U21-Spieler aus der ersten Mannschaft, die ebenfalls an diesem Tag in Wangen spielte, sprangen in die Bresche. Nach einer anspruchsvollen ersten Halbzeit zeigte die SGL 2 zwischen der 30. und 50. Minute ihre Klasse und legte somit den Grundstein für den zweiten Sieg in dieser Saison.
In der ersten Halbzeit dominierten eindeutig die Gastgeber aus dem Allgäu. Die Defensive der Lautersteiner hatte Schwierigkeiten, die schnellen Angriffe der Wangener zu stoppen, was den Gastgebern wiederholt einfache Tore ermöglichte. Besonders Stefan Dohrn, der in der ersten Halbzeit 7 Treffer erzielte, bereitete der Abwehr Probleme. Im Angriff der Lautersteiner fehlte oft die nötige Bewegung. Nach 30 Minuten stand es daher 15:12 zugunsten der Wangener.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich die SGL 2 von ihrer besten Seite. Mit einer Umstellung auf eine 5:1 Abwehrformation und einem herausragenden Marc Bertele im Tor, wurden viele Bälle gewonnen. Auch im Angriff war man nun den Wangenern einen Schritt voraus. Innerhalb von nur fünf Minuten gelang der Ausgleich und bis zur 50. Minute führte die SGL 2 sogar mit einem Vorsprung von sechs Toren. Die dünnen Personalreserven wurden in den letzten zehn Minuten jedoch spürbar. Die Gastgeber holten Tor um Tor auf und hatten in den Schlussminuten mehrmals die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Doch nachdem Dominik Rehm zwei Siebenmeter parierte, besiegelte Marvin Heinzmann 53 Sekunden vor Schluss den Sieg und baute die Führung auf drei Tore aus. Trotz den späten Toren von Kunkel und Pentzlin, die den Rückstand auf ein Tor verkürzten, konnte die SGL 2 am Ende einen knappen Auswärtssieg mit 31:32 feiern.
Ausblick:
Am Mittwoch, den 01.11.2023 steht bereits das nächste Auswärtsspiel an. Die SGL 2 ist zu Gast bei RW Laupheim. Anpfiff ist um 18:00 in der Rottumhalle.
SG Lauterstein:
Christian Stuber 4, Marvin Heinzmann 3, Marc Bertele, Nico Abele 1, Alexander Eberhardt 1, Patrick Kümmel 7 (1 x ✌), Rene Adelhelm 3/1 (2 x ✌), Johannes Edelmann 5, Adrian Grupp 2 (1 x ✌), Simon Kottmann