Unentschieden im Länderspiel für die SG Lauterstein 2

von MK

Mit schwierigen Voraussetzungen erkämpfte sich die „1b“ einen Punkt gegen den HC Hohenems bei einem Endstand von 30:30. Auf Seiten der SGL waren Andreas Schuster, Tim Lackinger, Nico Abele, Alexander Eberhardt und Moritz Melzer aufgrund von Verletzungen nicht einsatzfähig. Ein besonderer Dank geht an Jochen Nagel und Nick Paulßen aus der „1c“ für ihre Unterstützung.

Die Mannschaft aus Österreich startete besser und konnte sich schnell mit 2 Toren Vorsprung absetzen, den sie bis zur 15. Minute hielten. Dann erhielt der Emser Top-Torjäger Paul Schwärzler eine Disqualifikation und musste von der Tribüne aus zuschauen. Diesen Moment nutzte die SGL, insbesondere Adelhelm und Kirrmann, um zum 6:6 auszugleichen. Die Defensive der SGL bekam immer besseren Zugriff auf die schnellen Rückraumspieler der Gäste und führte zur Halbzeit mit 13:10.

In der zweiten Halbzeit legte die SGL einen guten Start hin und baute ihre Führung auf 5 Tore aus, dank eines weiteren Treffers von Christian Stuber nach 35 Minuten. Der HC Hohenems verkürzte bis zur 41. Minute auf einen Rückstand von 2 Toren, woraufhin die zweite Auszeit für Lauterstein genommen wurde. Kümmel und Kirrmann erhöhten auf 20:16, und bis zur 56. Minute behielt die SGL die Gäste mit einem bis zwei Toren auf Distanz. Am Ende drehten die Gäste das Spiel und gingen mit 29:30 in Führung, 10 Sekunden vor Schluss konnte Rene Adelhelm noch zum 30:30 Endstand ausgleichen.

SGL: Marc Bertele, Dominik Rehm, Christian Stuber 6, Marvin Heinzmann 3, Maximilian Edelmann 1, Jochen Nagel 1, Patrick Kümmel 7, Rene Adelhelm 6/4, Johannes Edelmann 1, Adrian Grupp 2, Jonathan Kirrmann 3, Simon Kottmann

Ausblick auf das kommende Wochenende

Am Sonntag ist die Mannschaft zu Gast bei der Reservemannschaft der MTG Wangen, Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Argenhalle.Für reisefreudige Fans wird ein Bus gemeinsam mit der ersten Mannschaft eingesetzt.