Alle guten Dinge sind drei

von MK

Die Lautersteiner Handballer treten am Samstag, den 07.10. den Pumas aus Schmiden gegenüber. Im dritten Anlauf der noch jungen Württembergliga-Saison wollen sich die Lautersteiner endlich mit einem Sieg belohnen. Die Mannschaft baut auf eine volle Halle und lautstarker Unterstützung. Anpfiff in der Kreuzberghalle ist um 19:30 Uhr.

 

Auch wenn sich die derzeitige Tabellenkonstellation noch sortieren wird, ist Schmiden bisher nahezu ausgeglichen. Eine deutliche Auftaktniederlage gegen den starken Aufsteiger MTG Wangen und ein deutlicher Sieg gegen BWOL-Absteiger TV Weilstetten zeigen, dass die Schmidener offenbar zu allem in der Lage sind. Nach dem Abgang von Rückraum Mitte Tobias Maurer ist die Torschützenliste der Schmidener Pumas durchmischt, was sie noch unberechenbarer macht. Bisher bester Werfer bei Schmiden war Linksaußen Paul Feirabend. Hinzu kommt, dass Schmiden mit Magnus Riegel einen starken Rückhalt im Tor hat - kein Unbekannter für die SGL. Im Trikot der SGL bescherte er in der Vergangenheit ein ums andere Mal Momente zum Jubeln. Hingegen brachte er aber seine ehemaligen Mitspieler in der letzten Saison regelrecht zum verzweifeln.

 

Kapitän Silas Bäuerle schaut, auf das Spiel gerichtet, vor allem auf seine Mannschaft und nimmt sich der Verantwortung an: „Wir wollen von Beginn an Stabilität in die Partie bringen. So schaffen wir es, dass gerade die jüngeren Spieler gelassener ins Spiel finden und ihre Leistung abrufen können. Das nimmt ihnen die Last von den Schultern.“

 

Das Vorspiel um 17:30 Uhr hat die 1b als Saisonauftakt in der Landesliga gegen die SG Hofen/Hüttlingen. Für die erste Mannschaft der SGL gilt es im dritten Anlauf die ersten beiden Punkte einzubehalten. Zwei Siege und vier Punkte würden den gemeinsamen Heimspieltag perfekt machen.