Dicker Brocken zum Saisonauftakt

von TF

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga ist die SGL 2 am kommenden Samstag, den 07. Oktober 2023, wieder in der Landesliga im Einsatz. Der erste Gegner der neuen Saison ist die SG Hofen/Hüttlingen. Dass die SG Hofen/Hüttlingen als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wird, haben die Gäste in den ersten beiden Spielen bereits unter Beweis gestellt. Deutlich konnte man sich gegen die MTG Wangen 2 und den TV Trefelhausen durchsetzen.

Die Lautersteiner Reserve hat sich im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen auf einigen Positionen verändert. Neu zum Team stoßen Alexander Eberhardt aus der A-Jugend sowie Adrian Grupp, Simon Kottmann und Jonathan Kirrmann, welche aus der eigenen dritten Mannschaft kommen und dort in den letzten Jahren mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten. Auch auf der Trainerposition gab es Veränderungen. Markus und Christian Stuber folgen auf Jakob Weigandt.

Mit der Vorbereitung auf die Partie gegen Hofen/Hüttlingen endet die zweite Phase der Vorbereitung. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen intensiv gearbeitet, um gut vorbereitet in die kommende Spielzeit zu starten. Das Team hat verschiedene taktische Ansätze ausprobiert und an der Abstimmung auf dem Spielfeld gearbeitet. Neben den positiven Ansätzen, zeigten sich allerdings auch noch einige Defizite, an denen das Team in den letzten Wochen geschliffen hat.

Das Ziel für die SGL 2 ist es, an die guten Leistungen der letzten Trainingswochen anzuknüpfen und im ersten Saisonspiel gegen SG Hofen/Hüttlingen etwas Zählbares mitzunehmen. Die Mannschaft ist motiviert und freut sich auf den Auftakt der neuen Saison. Das Spiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen findet am Samstag, den 07. Oktober 2023, um 17:30 Uhr statt. Die SGL 2 hofft auf eine erfolgreiche Partie und einen gelungenen Start in die Landesliga.