1b verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Verbandsliga

von MK

Nach dem enttäuschenden Heim-Auftritt gegen den Tabellenletzten aus Laupheim war es letzte Woche schon klar, dass das Abenteuer Verbandsliga nach nur einem Jahr endet und man den Gang in die Landesliga antreten wird. Somit konnte die aufgrund von Verletzungen dezimierte Mannschaft befreit aufspielen. Durch lange und konzentrierte Angriffe wurden immer wieder Durchbrüche gegen die offensive 3:2:1 Abwehr der Gäste aus Esslingen geschaffen. Dadurch konnte man mithilfe einer starken Abwehr mit 15:7 in die Halbzeit gehen. Auch im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste nichtmehr entscheidend verkürzen, sodass am Ende ein 30:22 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand, und die enttäuschende Saison dann doch noch mit einem positiven Ergebnis beendet werden konnte.

 

Denn wie fast überall, bleibt auch die zweite Mannschaft der SGL nicht von Abgängen verschont. Neben „1b“ Urgestein Michael Funk, welcher fast sein halbes Leben lang die zweite Mannschaft der SGL prägte, werden auch die beiden Heubacher, Trainer Jakob Weigandt und Rückraum-Hüne Robin Siegle die Mannschaft verlassen. Während Michael Funk seine aktive Karriere in der 3. Mannschaft ausklingen lassen möchte, sind es vor allem berufliche und familiäre Gründe unseres Trainers, welcher schon früh in der Hinrunde signalisierte, nach der Saison vorerst die Taktiktafel bei Seite legen zu wollen. Auch Robin Siegle wird aufgrund eines beruflich bedingten Wohnortswechsel zurück zu seinem Heimatverein 1.HHV Heubach wechseln und dort weiterhin auf Punktejagt gehen. Die Mannschaft bedankt sich für eine unvergessliche gemeinsame Zeit, welche vergangenes Jahr mit dem historischen Aufstieg in die Verbandsliga gekrönt wurde.

 

Nun ist es Zeit sich in die Sommerpause zu verabschieden, um alle Verletzungen und Blessuren der Saison, von welchen man leider viel zu selten verschont blieb, auskurieren zu können, bevor man nach der Sommerpause in die Vorbereitung starten kann. Dabei wird neben Markus Stuber auch Christian „Risse“ Stuber auf der Bank Platz nehmen und somit das Trainergespann bilden.

 

Die Mannschaft bedankt sich auch recht herzlich bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren, welche die Mannschaft in der vergangenen Saison unterstützt haben.