Land unter in Wangen
von MKFür die Verbandsligamannschaft der SG Lauterstein führte die letzte und denkbar schwerste Auswärtsfahrt nach Wangen im Allgäu zum amtierenden Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten. Dort gab es für die Mannschaft um Kapitän Heinzmann eine deftige Klatsche.
Denkbar schlecht standen die Vorzeichen für die Blau-Gelben. Zum langzeitverletzten Tim Lackinger werden sich auch Patrick Kümmel und Robin Siegle bis zum Saisonende anschließen müssen. Zudem musste man auf Yannick Schattner, Tim Ziller, Felix Thrun und Luca Helfrich verzichten, welcher in letzter Zeit vom U21- Doppelspielrecht gebrauch machte.
Den ersten Treffer der Wangener konnte die SG noch ausgleichen, bevor die MTG mit einem 5:0 Lauf die Weichen vorzeitig auf Sieg setzte, denn ab diesem Zeitpunkt konnte man der deutlich überlegenen Heimmannschaft nichts mehr entgegensetzen, sodass man mit einem 8 Tore Rückstand die Seiten wechselte. Obwohl man in der Halbzeit sich vornahm, nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um nicht sang- und klang- los in der gut gefüllten Argenhalle unterzugehen, konnte man das 17-Tore Debakel nicht abwenden. Immer wieder zeichnete sich in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, die einfachen Ballverluste der Blau- Gelben wurden eiskalt bestraft, sodass am Ende eine bittere 40:23 Niederlage zu Buche steht.
Jetzt gilt es die herbe Niederlage zu verarbeiten, um kommenden Samstag am 01. April mit anderem Gesicht, und hoffentlich dem ein oder anderen Rückkehrer aus dem Lazarett, eine andere Leistung zuhause im Derby gegen die HSG Wi/Wi/Do zu zeigen.
Die Mannschaft würde sich wieder über die lautstarke Unterstützung der Fans freuen, welche bereits im Hinspiel das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.
Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Kreuzberghalle, zuvor bestreitet die 1.Mannschaft der SG Lauterstein das Vorspiel um 17:45 Uhr gegen den TV Oeffingen. Komplettiert wird das Programm an diesem Abend von der Weinprobe der Fa. Auer.