Lauterstein will zurück zur Regel

von MK

Die Handballer der SG Lauterstein empfangen am Samstag um 20:00 Uhr die HSG Albstadt. Bis zum 34:27 der Lautersteiner in der Hinrunde konnte nie die Auswärtsmannschaft gewinnen. Diese Statistik soll in der Kreuzberghalle bestehen bleiben.


Die Gäste profitieren in der bisherigen Saison von einem starken Rückraum um Raible, Lebherz und Maier. Die drei werfen im Schnitt 19 Tore pro Spiel und sind zudem noch entscheidend für das Zusammenspiel mit dem guten Linksaußen Schmiederer sowie Jerger am Kreis. Neben der Offensive sind die drei Rückraumspieler auch zentraler Bestandteil der 5:1-Abwehrformation.


Im Hinspiel zeigten die Gelb-Blauen eine sehr disziplinierte Leistung:" Wir wollen uns an der guten Leistung aus dem Hinspiel orientieren. Damals haben wir geduldig auf unsere Chance gewartet und die Chancen konsequent verwertet, " blickt Hagen Gunzenhauser auf den letzten direkten Vergleich. Fehlen werden ihm weiterhin Felix Thrun, Fabian Lackinger und Lucas Lenz.