Lauterstein zu Gast bei den Schnaken
von MKNach dem 39:35-Heimerfolg der Lautersteiner Handballer gegen den zuletzt stark aufgelegten TSV Dezisiau beschreiten die Männer von Trainer Hagen Gunzenhauser am kommenden Sonntag das Letzte von insgesamt fünf Ligaspielen im Oktober gegen die Schnaken aus Zizishausen.
Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der jeweiligen Teams nicht sein. Während die Gelb-Blauen zuletzt zu alter Stärke in heimischer Halle zurückgefunden haben und bisher alle drei Auswärtsspiele gewannen, kämpft der TSV Zizishausen als Tabellenschlusslicht dafür, dass der Knoten platzt. „Mit ihrem schnellen Handball spielt das junge Team aktuell noch unter ihren Möglichkeiten“, warnt Hagen Gunzenhauser seine Jungs vor der anstehenden Aufgabe gegen den BWOL-Absteiger und ergänzt: „Wir müssen höllisch aufpassen, denn der Tabellenplatz von Zizis trügt.“ Nach dem kürzlichen Trainerwechsel zeigten die Schnaken eine Trotzreaktion gegen die abgezockte Truppe von Langenau/Elchingen, was die Warnung untermauert. Auch wenn in den Spielen der Zizishausener immer wieder die Rückraum-Kreis-Achse um Dominik Keim und Matthias Götz sowie Flügelspieler Lennard Müller herausragen, müssen sich die Gelb-Blauen auf einen ausgeglichenen Gastgeber einstellen.
Für die SGL wird es darauf ankommen die zuletzt sehr fokussierten Leistungen weiter auf allen Schultern zu verteilen, um auch die Ausfälle im Team weiterhin bestmöglich zu kompensieren. Weiterhin stehen Rückraum-Regisseur Christian Stuber und Torwart Dennis Weiland nicht zur Verfügung. Zudem steht über Abwehrchef Fabian Lackinger erneut ein Fragezeichen, der sich weiterhin an einer verschleppten Erkältung müht. Erfreulich ist jedoch, dass Steffen Nägele und Stefan Trunk trotz Verletzungen aus dem Deizisau-Spiel wieder im Training eingestiegen sind, was die zuletzt angespannte Trainingssituation etwas entschärft.
Ein Sieg in Zizishausen würde nicht nur den Tabellenplatz der Lautersteiner im vorderen Tabellendrittel festigen, sondern auch die Auswärtsserie auf vier Siege ausbauen. Mit Anpfiff um 17:00 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen wird die SGL alles dafür geben. Das Team um die beiden Kapitäne Jochen und Steffen Nägele freuen sich auf tatkräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen.