Deutliche Niederlage in Reichenbach

von TF

Vergangenen Sonntag trat eine stark dezimierte Truppe aus Lauterstein in Reichenbach an und musste sich am Ende mit 33:23 geschlagen geben. Auf Seiten der SGL standen Tim Lackinger, Patrick Kümmel, Andreas Schuster, Robin Siegle, Marc Bertele und Michael Funk nicht zur Verfügung. Dafür spielte Luke Lehner aus der dritten Mannschaft und Handballoldie/Trainer Markus Stuber schnürte noch einmal die Handballschuhe.

Die erste Spielhälfte begann ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzten. Nach der schnellen 2:0 Führung für Reichenbach, schaffte es Lauterstein durch Ziller und Melzer auszugleichen. Fortan legte der Gastgeber immer wieder mit ein bis zwei Toren vor und die SGL zog nach. In der 20. Spielminute nach Auszeit von Lauterstein konnte der TVR erstmals mit 3 Toren in Führung gehen und baute die Führung noch auf fünf Tore aus. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Niklas Nagel per 7-Meter zum 15:12 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnte die "1b" nicht mehr an ihre Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen und somit spielte der TVR sein Tempospiel aus. Immer wieder waren es technische Fehler und unvorbereitete Torabschlüsse, die sich im Lautersteiner Angriffsspiel einschlichen. Nach 42. Minuten zog Reichenbach auf sechs Tore davon und Weigandt legte die zweite Auszeitkarte auf den Tisch. Diese hatte keine Wirkung. Im Gegenteil, Reichenbach erhöhte weiter auf 26:17. Lauterstein nahm daraufhin die dritte Auszeit und trotzdem erhöhte der TVR auf zwölf Tore. Anschließend konnte die zweite Mannschaft der SG noch zwei Treffer zum 33:23 Endstand erzielen.

SG Lauterstein:

Marvin Heinzmann 1, Maxi Edelmann (1 x ), Moritz Melzer 4 (1 x ), 7/4, 2 (1 x ), Nico Abele 1, Rene Adelhelm 2 (1 x ), 4, Johannes Edelmann 2 (1 x )

Ausblick

Am kommenden Samstag ist der TV Steinheim um 20:00 Uhr zu Gast in der Kreuzberghalle. Die Mannschaft aus Steinheim am Albuch steht aktuell auf Tabellenplatz drei mit 8:2 Punkten. Um etwas zählbares mitzunehmen, hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.