Erster Heimsieg für die SGL 2

von TF

Am vergangenen Samstag gastierte der Württembergliga-Absteiger TSV Alfdorf/Lorch in der Nenninger Kreuzberghalle. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge stand die SGL 2 unter Druck. In einem spannenden Spiel konnte man sich am Ende mit 32:29 durchsetzen.

Im Gegensatz zu den letzten Auftritten zeigte die Mannschaft von Beginn an Präsenz. Durch die Treffer von Niklas Nagel und Tim Ziller ging man schnell mit 2:0 in Führung. Mit vier Toren in Folge drehten die Gäste aus Alfdorf/Lorch allerdings die Partie nach wenigen Minuten. Es folgte ein offenes Spiel. Beide Mannschaften wechselten sich mit dem Toreschießen ab. Die SGL 2 war meist über die Außenpositionen erfolgreich. Folglich wechselte man beim Spielstand von 15:15 die Seiten.

Der TSV Alfdorf/Lorch kam in der zweiten Hälfte besser aus der Kabine und setzte sich in der 38. Spielminute mit drei Toren ab. Doch die SGL kämpfte weiter und schaffte in der 47. Spielminute den Ausgleich zum 24:24. Infolgedessen konnte die "1b" das Spiel drehen und lag fünf Minuten vor Spielende mit 29:26 in Führung. Es stand eine spannende Schlussphase an. Der TSV konnte schnell auf ein Tor verkürzen und eine Zeitstrafe gegen René Adelhelm sorgte für ein Unterzahlspiel in den letzten beiden Spielminuten. Am Ende behielten die Lautersteiner die Nerven und siegten verdient mit 32:29.

SG Lauterstein:

Fynn Lackinger 1, Luca Helfrich 1 (1 x ), Moritz Melzer 3 (1 x ), Andreas Schuster 4, 8/2 (1 x ), 2 (1 x ), Nico Abele 3, Patrick Kümmel 5, Rene Adelhelm 3 (1 x ), Johannes Edelmann 2 (1 x )

Ausblick

Am kommenden Sonntag ist die SG Lauterstein 2 zu Gast beim Tabellenzweiten Reichenbach. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Brühlhalle in Reichenbach.