Deutliche Auswärtsniederlage in Unterensingen

von TF

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG Lauterstein 2 in der Bettwiesenhalle in Unterensingen. Einfache Fehler im Angriffsspiel sorgten für eine deutliche 32:21 Niederlage gegen den SKV Unterensingen. Für das Spiel musste die SG auf Tim Lackinger, Maximilian Edelmann, Michael Funk und Marvin Heinzmann verzichten. Dafür halfen von der ersten Mannschaft Fynn Lackinger und Luca Helfrich aus.

Erneut verpennte die SGL 2 den Start und lag nach 7. Minuten mal wieder mit 6:1 in Rückstand. Außerdem schwächte man sich selbst, in Person von Johannes Edelmann. Nach zu hartem Foulspiel gegen einen Unterensinger Rückraumspieler musste er das restliche Spiel von der Tribüne aus ansehen. Der SKV zog im weiteren Spielverlauf Tor um Tor davon, da sich immer wieder technische Fehler im Angriffsspiel der Lautersteiner einschlichen. Nach 18. Minuten gelang Unterensingen eine acht Tore Führung und diese verwalteten die Hausherren bis zum 18:10 Halbzeitstand.

In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte konnte die SGL nach 10. Minuten auf 22:15 verkürzen. Doch mit der darauffolgenden Auszeit von Unterensingen zogen die Hausherren wieder davon und führten in der 50. Spielminute erstmals mit 10 Toren. Kurz vor Abpfiff erzielte der SKV den letzten Treffer der Partie zum 32:21.

SG Lauterstein:

Fynn Lackinger 1 (1 x ), Andreas Schuster 1, 3, 4 (1 x ), Patrick Kümmel 5, Rene Adelhelm 1, 2, 4, Johannes Edelmann +

Ausblick

Für die SG Lauterstein 2 geht es am Samstag, den 15.10.2022 um 20:00 Uhr Zuhause gegen den TSV Alfdorf/Lorch weiter