Spitzenspiel endete mit einem Unentschieden

von TF
Marvin Heinzmann
  • Nummer: 3
  • Position: RA
  • Jahrgang: 1991
  • Gewicht: 66 kg
  • Größe: 172 cm
Rene Adelhelm
  • Nummer: 35
  • Position: RR, RA
  • Jahrgang: 1998
  • Gewicht: 102 kg
  • Größe: 184 cm

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG Lauterstein in der Ratiopharm-Sporthalle zum Spitzenspiel. Die SGL ging als Favorit ins Spiel, da das Hinspiel deutlich gewonnen wurde. Doch die Jungs der SGL 2 zeigten keine konstante Leistung und trennten sich mit 31:31.

Die TSG erwischte den besseren Start und konnte schnell nach 5. Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Nachdem die Männer der SGL die Anfangsphase verschlafen hatten, rafften Sie sich auf und konnten nach knapp 20 Minuten erstmals durch Johannes Edelmann in Führung gehen. Die erste Halbzeit war geprägt von einem sehr hektischen Spiel mit vielen technischen Fehlern und auch die Chancenauswertung ließ manchmal zu wünschen übrig, da die Torhüter auf beiden Seiten immer wieder mit Paraden glänzten. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Söflingen nach zwischenzeitlichen 2 Tore Rückstand mit der Sirene zum 15:15 ausgleichen. 

Die Halbzeitansprache von Trainer Weigandt war sehr deutlich, dass es noch 30 schwere Minuten werden, wenn die Leistung nicht gesteigert wird und die eigenen Fehler nicht abgestellt werden. Trotz klarer Ansprache machten zu Beginn der zweiten Halbzeit die Männer vom Kuhberg das Spiel und legten immer wieder um 2 Tore vor. Nach knapp 50 Minuten war es dann Fynn Lackinger, der die erste Führung in der zweiten Hälfte erzielte. Nun war die SGL wach und angekommen im Spiel. Christian Stuber traf in der 57 Minute zum 28:31 und man konnte meinen, der Sieg wäre in der Tasche. Doch man bestrafte sich selbst. In Ballbesitz 15 Sekunden vor Ende verlor man den Ball. Daraufhin konnte Patrick Klöffel nur noch mit einem Foul zum 7-Meter gestoppt werden. Dieser verwandelte dann selbst zum 31:31 Entstand und man nahm nur einen Punkt mit aus Söflingen. Trotzdem gilt ein großer Dank an die zahlreich mitgereisten Fans für die großartige Stimmung in der Halle.

Ausblick

Die SG Lauterstein 2 muss am Samstag, den 09.04.2022 um 19:30 gegen die TG Biberach in der PG-Sporthalle in Biberach ran. Die TGB steht aktuell auf Tabellenplatz 6 mit ausgeglichenem Punktekonto. Für die Jungs gilt es nach dem Unentschieden, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Und nach einer konzentrierten Trainingswoche, die eigene Leistung zu steigern und zwei Punkte aus Biberach mitzunehmen.