Knapper Sieg im Länderspiel gegen HC Hohenems
von TFAm vergangenen Samstag war die Mannschaft der SG Lauterstein 2 bei der HC Hohenems zu Gast. Auf Seiten der SG Lauterstein pausierten René Adelhelm, Johannes Edelmann und Marc Bertele aufgrund von Verletzung oder Erkrankung. Nach durchwachsenen 60. Minuten konnte die zweite Mannschaft das Länderspiel mit 25:27 für sich entscheiden.
Den besseren Start erwischten die „Emser“. Die Gastgeber konnten sich schnell absetzten, daraufhin nahm Trainer Weigandt bereits nach 7. Minuten die erste Auszeit. Diese zeigte Wirkung und die SG konnte die Überzahl nutzen und auf 4:4 ausgleichen. Danach begann ein ausgeglichenes Spiel. Entweder legten die Hausherren vor oder die Gäste aus Lauterstein. Erst nach 23. Minuten konnte Niklas Nagel die erstmalige 3. Tore Führung erzielen und durch eine sehr gute Torhüterleistung von Dominik Rehm wurde diese bis zur Halbzeit verwaltet.
Beim Spielstand von 12:15 für die SG wurden die Seiten gewechselt und die HC Hohenems konnte schnell wieder auf ein Tor verkürzen. Doch die Männer aus Lauterstein ließen sich nicht beirren und konterten schnell mit 3 Toren in Folge zum 14:18, der zugleich höchsten Führung im ganzen Spiel. Die Österreicher kamen aber wieder zurück und glichen in der 46. Minute zum 19:19 aus. Jako Weigandt antwortete mit einer Auszeit und versuchte mit deutlichen Worten seine Jungs auf die letzten 15. Spielminuten einzustellen. Diese wurden nicht gut umgesetzt, durch unkonzentrierte Spielweise konnte man sich nicht mehr wirklich absetzten. Zudem kam kurz vor Spielende noch eine Disqualifikation mit Bericht gegen Yannick Schattner, nach Behinderung am Tempogegenstoß in den letzten 30 Sekunden. Am Ende stand ein knapper 25:27 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, für das nächste Spiel ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig.
Ausblick
Die SG Lauterstein 2 hat am Samstag, den 12.03.2022 um 17:45 Uhr die SG Herbrechtingen-Bolheim zu Gast in der Kreuzberghalle und hofft auf die nächsten 2 Punkte. Die SG Her-Bo steht aktuell auf Tabellenplatz 8 mit 6:10 Punkten. Im Hinspiel tat sich die zweite Mannschaft in der ersten Spielhälfte sehr schwer, konnte aber das Spiel am Ende mit 21:31 gewinnen. Die „1b“ würde sich über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen.