Dezimierte 1b holt zwei Punkte in Wangen

von TF
Marc Bertele
  • Nummer: 12
  • Position: TW
  • Jahrgang: 1997
  • Gewicht: 88 kg
  • Größe: 186 cm

    Die SG Lauterstein 2 traf am vergangenen Samstag auf die MTG Wangen 2. Die Zeichen für das Spiel standen nicht gut. Trainer Weigandt standen insgesamt 4 Akteure nicht zu Verfügung. Nach dem abgesagten Spiel der ersten Mannschaft, konnte glücklicherweise Luca Helfrich mitwirken.

    Pünktlich zum Mittag machten sich 12 Spieler und Trainerteam mit einer kleinen Anzahl an Fans auf in Richtung Allgäu. Nach knapp 2 ½ Stunden Fahrt stellte Jakob Weigandt seine dezimierte Mannschaft perfekt ein, um etwas zählbares aus Wangen zu entführen. Euphorisch startete die SG und erzielte sofort den ersten Treffer. Im Anschluss parierte Marc Bertele den ersten 7-Meter der Wangener und man ging schnell mit 0:3 in Führung. Durch eine konzentrierte Defensivleistung ließ man bis zur 14 Minute nur 3 Treffer zu. Daraufhin nahm die MTG ihre erste Auszeit, allerdings ohne große Wirkung. Die „1b“ erzielte immer wieder Ballgewinne und zog bis zur 20 Minuten auf 5:11 davon. Infolgedessen nahm MTG Trainer Farkas die nächste Auszeit. Die SG verwaltete dann die Führung weiter und Fynn Lackinger traf kurz vor der Pause noch zum 9:16.

    Nach dem Seitenwechsel war es wieder einmal Torwart Bertele der zur Höchstform auflief, er musste nur ein Mal in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte hinter sich greifen. Und man konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Die höchste Führung des Spiels erzielte Niklas Nagel in der 52 Minute zum 15:27. In der restlichen Spielzeit konnte die Reserve der MTG Wangen nur noch auf 18:29 verkürzen und der überraschend deutliche Auswärtserfolg war geglückt.

    Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung während und nach dem Spiel.