Deutlicher Sieg für die „Zweite“ der SG Lauterstein im Spitzenspiel

von TF
Moritz Melzer
  • Nummer: 10
  • Position: RL/RR
  • Jahrgang: 2002
  • Gewicht: 105 kg
  • Größe: 193 cm

    Am vergangenen Samstag gastierte die Reserve der TSG Söflingen in der Kreuzberghalle zum Topspiel. Vor Spielbeginn standen beide Mannschaften mit nur zwei Minuspunkten auf Tabellenplatz eins und drei. Die TSG ging als Favorit ins Spiel. Doch die Jungs der SGL 2 zeigten was mit einer tollen Mannschaftsleistung möglich ist und gewannen am Ende verdient mit 37:25.

    Die SGL startete gut und konnte nach 7 Minuten durch Patrick Kümmel mit drei Toren in Führung gehen. Mit einem konzentrierten Angriffsspiel und starkem Rückzug wurde die Führung auf 10:5 bis zur 18 Minute ausgebaut und der Söflinger Trainer sah sich das erste Mal zur Auszeit gezwungen. Die SG ließ sich nach der Auszeit nicht beirren, im Gegenteil Marc Bertele lief zur Höchstform auf und konnte den Söflinger einige klare Wurfmöglichkeiten abkaufen. Dadurch ergaben sich einige einfache Treffer nach Ballgewinn, zudem setzte Trainer Weigandt nun auf „Handballoldie“ Stuber als Spielmacher und man konnte mit 18:9 in die Pause gehen.

    Hochkonzentriert startete man in die zweite Halbzeit und stand in der Defensive noch stabiler, was zu vielen einfache Tempogenstoß-Toren führte. Bemerkenswert war, dass Marc Bertele von der 30. Bis zu 43. Minute nur einmal hinter sich greifen musste. In der 43. Spielminute erzielte Fynn Lackinger die erstmalige 14 Tore Führung. In der letzten viertel Stunde zeigte dann noch Yannick Schattner seine Klasse mit 7 Toren in 15. Minuten. Am Ende stand ein verdienter 37:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

    Ausblick

    Die SG Lauterstein 2 muss am Samstag, den 19.02.2022 um 15:30 gegen die MTG Wangen 2 in der Argenhalle in Wangen im Allgäu ran. Die MTG steht aktuell auf Tabellenplatz fünf mit sechs Minuspunkten