Keine Handballspiele und kein Trainingsbetrieb

von ErichDistel

HVW-Verbandstag entscheidet am 28. November wie es danach weiter geht

Der Handballverband Württemberg hat am vergangenen Dienstag, noch vor den Entscheidungen auf Bundes- und Länderebene, einen Stopp für den Spielbetrieb in allen aktiven Ligen des HVW beschlossen.
Nun ist klar: Der Spielbetrieb wird für die aktiven Mannschaften und die Jugendmannschaften ausgesetzt. Das gilt auch für den Trainingsbetrieb und vorläufig für den gesamten Monat November.

Beim Württembergliga-Team der SGL sind von der Aussetzung die Heimspiele gegen die attraktiven Gegner TSV Deizisau und TSV Wolfschlugen betroffen und auswärts die Partien gegen Schwaikheim und Leonberg/Eltingen. Falls es danach planmäßig weiter geht, kommt am 06. Dezember der VfL Waiblingen in die Kreuzberghalle.
Für die SGL II, die nach dem Spielplan der Landesliga zur ersten Partie in dieser Saison am 08. November aufgelaufen wäre, sind die vier Begegnungen im November abgesagt. Ein einziges Spiel zuhause gegen die TG Biberach hätte die Zweite danach laut Plan vor Weihnachten noch zu absolvieren.
Für die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse sind im November ebenfalls vier Spiele abgesetzt. Ob die zwei im Dezember geplanten Begegnungen stattfinden entscheidet sich Ende November.

Die Fortsetzung des Spielbetriebs hängt hauptsächlich vom Verlauf der Corona-Pandemie ab. Auf HVW-Ebene sollen für verschiedene Situationen alternative Konzept erarbeitet werden. Die Entscheidung, wie es danach weiter geht, soll ein Verbandstag am 28. November fällen.