Edelmann beginnt stark und Sadriu vollendet souverän

von TF
    Rene Adelhelm
    • Nummer: 35
    • Position: RR, RA
    • Jahrgang: 1998
    • Gewicht: 102 kg
    • Größe: 184 cm

    SG Lauterstein II – HSG Bargau/Bettringen 31:30 (18:12) Die zweite Mannschaft der SG Lauterstein hat in einem spannungsreichen Spiel gegen die HSG Bargau/Bettringen 31:30 (18:12) gewonnen. Im Spiel des Tabellenneunten gegen den Fünften wurde es in der zweiten Halbzeit nochmal spannend, obwohl man mit einem Sechs-Tore-Vorsprung die Seiten wechselte.

    In den ersten fünf Zeigerumdrehungen  hatte die Reserve der Württembergliga-Mannschaft sichtliche Anlaufschwierigkeiten den Bewegungsradius vom stark aufgelegtem Krauß einzugrenzen.  Zu Beginn wurde jeder zweite Treffer vom Spielmacher der Gästemannschaft erzielt. Aber nicht nur die Gästemannschaft verfügte über einen treffsicheren Schützen, sondern auch die Hausherren hatten mit Johannes Edelmann einen stark aufgelegten Kreisläufer der für die Gelb-Blauen die ersten 4 Tore erzielte.  Durch einen Doppelpack von Ziller und einem schnell ausgespielten Tempogegenstoß konnte Heinzmann in der 15. Spielminute auf 8:8 ausgleichen. Trotz einer unglücklichen Unterzahlsituation konnte die Handballspielgemeinschaft aus Bargau/Bettringen keinen Nutzen verbuchen – Lauterstein schaffte es sogar durch einen 7-Meter durch Maximilian Edelmann mit einem Tor in Führung zu gehen. Nach dieser Führung begann die stärkste Phase der Hausherren. Überzahlsituationen wurden sehenswert herausgespielt und man konnte durch einen ebenfalls überzeugenden Wagner in der ersten Halbzeit mit 18:12 die Halbzeitansprache beginnen.

    Durchgang zwei wurde dann von beiden Mannschaften ausgeglichen begonnen, ehe in der 40. Minute Könninger/Rieger gezwungen waren die Mannschaft mit einer Auszeit gezielte Anweisungen für Abwehr und Angriff den Spielern an die Hand zu geben. Der Wille und Kampfgeist um den elffachen Torschützen Krauß wurde immens und so konnten die „Roten Löwen“ aus Bettringen/Bargau  sogar acht Minuten vor Schluss mit 25:26 in Führung gehen.  Die Blau-Gelben hatten zwar ihren komfortablen Vorsprung verspielt und waren in der Schlussphase sogar in doppelter Unterzahl, aber die verbliebenen vier Spieler auf der Platte wurden gestärkt vom eingewechselten Bertele, der in Unterzahl nicht hinter sich greifen musste. In der 58. Spielminute konnte sogar Spielertrainer Rieger von einer für ihn außergewöhnlichen  Position zum 28:28 Remis treffen. Durch Doppelpack von M. Edelmann stand in der letzten Minute ein 30:30 auf der Anzeigetafel. Vier Sekunden vor Schluss war es Sadriu der bei den Zuschauern einen Atemaussetzer auslöste und durch einen wunderschönen Heber zum Endstand von 31:30 netzte.

    SG Lauterstein:

    2, Marvin Heinzmann 4 (1 x ), Maxi Edelmann 7, 1, , Patrick Kümmel 2, , 3 (1 x ), Rene Adelhelm, 2, Johannes Edelmann 4 (1 x ), 4 (1 x ), 2 (2 x ),