1 Punkt im Länderspiel
von TFAm Samstag traf die zweite Mannschaft der SG Lauterstein auf den Tabellenletzten der Landesliga, den BW Feldkirch, welcher lediglich einen Zähler auf dem Konto hatte. Schon beim Warmmachen konnte man die Motivation der Feldkircher förmlich riechen und man sah, dass die Jungs aus Österreich gewollt waren, dieses Spiel zu gewinnen. Bis zur 8. Minute war das Spiel ausgeglichen und es stand 6:6 doch dann drehten die Feldkircher auf und gingen nach einem 6:0 Lauf in der 17. Minute mit 12:6 in Führung.
Nach der Halbzeitpause und einer ,,lauten‘‘ Ansprache unseres Trainerteams startete die SGL gut und man konnte meinen die Ansprache fruchtete. 15 Minuten lang konnte Feldkirch ihren Vorsprung immer mit 2-3 Toren halten. In der 45. Minute musste dann Simon Dolovic nach einem überharten Foul mit Rot vom Platz. Die SGL kämpfte sich bis auf ein 32:31 in der 58 Spielminute heran. Allen Blau-Gelben war nun der Wille zum Unentschieden ins Gesicht geschrieben, dann der Rückschlag. Feldkirch gelang der 33:31 Führungstreffer, doch nicht mit unserem Shooter Patrick Kümmel, welcher in einem schnellen Angriff auf 33:32 verkürzte. In einer hektischen Schlussminute verloren die Österreicher schnell den Ball und der SGL blieb noch ein Angriff. Der Coach Könni zog in der Auszeit noch einen taktischen Schachzug aus dem Ärmel, welcher dann 5 Sekunden zu einem Strafwurf führte. Christian Stuber, der das ganze Spiel überragende Leistung abgeliefert hat, war sich zu 100 % sicher den Strafwurf zu verwandeln und ,,schweißte“ den Ball ins Netz. Nachdem die Blau-Gelben das ganze Spiel in Rückstand waren, war die Euphorie über den Punktgewinn natürlich groß und man konnte sehr intensiv bei ein bis zwei Kaltgetränke im fahrenden Partytempel den Punkt feiern.
SG Lauterstein:
11, Marvin Heinzmann 2, Maxi Edelmann 1, , 2, , , Patrick Kümmel 4, 1 (1 x ✌), Rene Adelhelm 3 (1 x ✌), 5 (1 x ✌), Johannes Edelmann 3 (1 x ✌), (1 x ✌), 1