BWOL: Klatsche beim Spitzenreiter Kornwestheim

von ErichDistel

SV Salamander Kornwestheim – SG Lauterstein 38:28 (19:13)

Beim bereits feststehenden Aufsteiger und Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim hingen die Trauben für die SG Lauterstein viel zu hoch. Es setzte eine Niederlage mit zehn Toren Differenz.

Die Gäste kämpften sich zweimal heran, mussten am Schluss aber feststellen, dass an diesem Tag keine Chance auf den vierten Auswärtssieg in Folge bestand. Zu Beginn setzte sich der Ligaprimus gleich auf 4:1 ab. Stefan Klaus nahm seine erste Auszeit und versuchte seine Spieler aufzuwecken. Bis zum 3:5 konnten die Gäste noch mithalten, vor allem dank etlicher Paraden von Matthias Nagel im Tor. Doch in der Folge halfen selbst diese nicht mehr und Kornwestheim setzte sich nach und nach ab. Beim 3:7 waren es vier Tore Rückstand, beim 6:11 sogar fünf. Danach erzielten Max Dangelmaier und Markus Stuber zwei schnelle Treffer zum 8:11. Allerdings konterte Kornwestheim ebenfalls mit einem Doppelpack. Ein Dreierpack in Überzahl spielte der SGL in die Karten und das Spiel war beim 11:13 nach 21 Minuten spannend. Bis zum 13:15 wechselten sich beide Mannschaften mit dem Tore werfen ab, ehe technische Fehler und Fehlwürfe der Lautersteiner, sowie eine nachlässige Abwehrarbeit, den Gastgeber zu einfachen Toren einluden und der Rückstand zur Pause auf sechs Tore anwuchs.

Direkt nach Wiederbeginn kassierten die Gelb Blauen das nächste Tor und beim 13:20 glaubte kaum noch jemand an einen Erfolg. Bis zum 15:23 schafften es die Spieler von Stefan Klaus nicht Angriffe der Gastgeber abzuwehren und Matthias Nagel musste immer wieder hinter sich greifen. Allerdings wussten die Gäste anschließend Nachlässigkeiten der Hausherren für sich zu nutzen. Vier Tore in Folge zwangen Kornwestheim zu einer Auszeit, um den Lauf zu unterbinden. Dies gelang eindrucksvoll. Zwar schaffte es der Defensivverbund der SGL die Angreifer im anschließenden Angriff der Gastgeber ins Zeitspiel zu zwingen, doch ein toller Hüftwurf von Christopher Tinti war nicht zu verteidigen. Von nun an entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen, beim dem die SGL allerdings immer wieder seinen Meister in Felix Beutel fand. So war es folgerichtig, dass der Rückstand über ein 19:27 bis hin zum 24:35 ständig größer wurde und am Ende Kornwestheim aufgrund des schwachen Auftritts der SGL auch verdient als Sieger vom Platz ging. Das Tor des Tages durfte dann doch noch ein Lautersteiner erzielen. Markus Stuber eroberte sich in der Deckung den Ball, sah dass Beutel zu weit vor seinem Tor stand und traf vom eigenen Kreis. Den Schlusspunkt setzten dann die Gastgeber mit dem Treffer zum 38:28.
- Steffen Nägele -

SG Lauterstein:

, , 4, 1, 6, 1, 3 (1 x ), 3, 1, (1 x ), 5, , 4