SGL reist zum Tabellendritten Neckarsulm
Am Samstag um 20:00 Uhr entscheidet sich für das Württemberg-Liga-Team der SG Lauterstein in der Ballei-Sporthalle bei der Neckarsulmer Sport-Union, wie groß der Druck für sie in den nächsten Spielen sein wird.
Neckarsulm hat den Rückrundenauftakt beim TV Bittenfeld verpatzt und ist nach der Niederlage dort (27:33) angeschlagen und mit Sicherheit unter einem größeren Druck als Lauterstein. Mit einem Sieg gegen die SGL bleibt der 2. Tabellenplatz, mit dem man am Saisonende für die Aufstiegsrunde zur Oberliga qualifiziert ist, für den Tabellendritten in Reichweite. Holt dagegen die Gästemannschaft einen oder sogar zwei Punkte können die Unioner nur noch auf spätere Ausrutscher der vor ihnen platzierten Lautersteiner hoffen.
Die Qualität, um den Lautersteinern ihre Grenzen aufzuzeigen, haben die Männer aus der Stadt an Neckar und Sulm ohne Zweifel. Die Verstärkungen, die man teilweise aus höheren LIgen nach dem Aufstieg aus der Landesliga im letzten Jahr geholt hat, sind zu Leistungsträgern im NSU-Team geworden. Längst ist in der Audi-Stadt nicht mehr nur vom Klassenerhalt die Rede, sondern man spielt vorne mit.
Selbstverständlich soll die Niederlage von letzter Woche ausgebügelt werden und sich auch für die Hinspielniederlage in Lauterstein wird sich der erfolgreiche Trainer Ergin Toskic mit seinen Männern revanchieren wollen. Mit 40:33 für die SGL fiel diese um einige Tore zu hoch aus. Bei knappen Spielständen mussten die Lautersteiner im September bis fünf Minuten vor dem Schlusspfiff um den Sieg bangen. Und die Ballei-Sporthalle ist ein heißes Pflaster. Nur Spitzenreiter Waiblingen konnte von dort nach einem umkämpften Spiel die Punkte mitnehmen.
So reist Lauterstein als Außenseiter zu den heimstarken und ambitionierten Unterländern. Trainer Lars-Henrik Walther will jedoch die Leistung seines Teams vom letzten Wochenende bestätigt sehen. Er wünscht sich, dass die Gelb-Blauen von vielen Anhängern begleitet und unterstützt werden.




